Der kleine Fuchs 
Nähschule Heidelberg

Nähkurstermine

Hier findest du alle aktuellen Kurstermine.

Anmeldung und alle weiteren Infos findest du, wenn du auf den entsprechenden Kurs klickst.

Nähmaschinen Crashkurs

Bei diesem Kurs erhältst du einen kurzen Einblick in die Funktionen einer Nähmaschine.

In zwei knackigen Stunden lernst du alles wichtige rund um die Nähmaschine und Materialien kennen und kannst dein Nähwissen auf Vordermann bringen.

Kindernähkurs

Beim Kinder Nähkurs dürfen motivierte Nachwuchsnäher/Innen ab 7 Jahren ein frei gewähltes Projekt mit angeleiteter Hilfe umsetzen, dies geschieht in Absprache mit mir, ob das Projekt im Kurs umsetzbar ist.

In drei Stunden Nähkurs erhalten die Kinder eine kurze Einführung in die Funktionen einer Nähmaschine und noch ganz viel Praxiserfahrung.

Offener Nähkurs 

Beim offenen Nähkurs darfst du dein eigenes Nähprojekt mitbringen und dich an den Nähmaschinen austoben. Sei es eine Änderung an einem bestehenden Kleidungsstück oder ein Projekt bei dem du nicht mehr weiter weißt.

Schnittmustersalat

Eigentlich kannst du ganz gut mit einer Nähmaschine umgehen aber Schnittmuster sehen für dich aus wie Hieroglyphen und Begriffe wie Stoffbruch sind dir ein Rätsel oder du hast dich bisher einfach noch nicht an ein Schnittmuster heran getraut?

Im Schnittmuster Salat Kurs lernst du in zwei Stunden, was du bei einem Schnittmuster alles beachten musst. 

Pullover Nähkurs

Im Pullover Nähkurs kannst in zwei mal drei Stunden lernen, wie man einen Pullover näht. Ob Colorblocking, mit oder ohne Kapuze du hast die freie Wahl. 

Du solltest schon ein bisschen Näherfahrung mitbringen.

Einzelstunde

Hast du dir gerade eine neue Maschine gegönnt und brauchst noch etwas Hilfe?

Oder bist du gerade mitten in einem Projekt und weißt nicht weiter?

In der Einzelstunde kann ich ganz individuell auf deine  Fragen und Belange eingehen.